Windschutz im Garten

Der Windschutz im Garten kann auf sehr vielen unterschiedlichen Weisen realisiert werden. Es gibt sehr massive und sehr einfache Mittel. Manche erfüllen nur eine Funktion andere sind sehr vielseitig.

Guter Windschutz kann teuer werden wenn man sich vorher wenig Gedanken über den Garten macht. Es kann aber auch ganz anders kommen und man findet günstige Lösungen die auch noch richtig gut aussehen.

Hier stellen wir kurz vor welche Lösungen es gibt und welche dabei unser Favorit ist.

Welcher Windschutz im Garten?

Es gibt verschiedene Ansätze um einen guten Windschutz im Garten zu realisieren. Dabei kann man auf die vielfältigsten Materialien zurückgreifen. Ganz einfach geht es mit einer Betonwand oder einem Erdwall. Aber muss immer gleich so massiv sein?

Nein, es gibt auch flexiblere Lösungen!

Als Windschutz taugen auch Lamellenzäune oder auch Sichtschutzmatten. Der Lamellenzaun kann auch mal im Garten verwendet werden, aber besser ist er als Gartenzaun geeignet, denn da bietet er auch einen guten und massiven Sichtschutz.

Die Sichtschutzmatte ist nicht ganz dicht oder blickdicht und lässt daher auch so einiges durch. Diese Matten sollte man doppelt verlegen oder als Dekoelement nutzen.

Es gibt aber auch bessere Alternativen.

Ein sehr guter Sicht- und Windschutz ist die Seitenmarkise, daher widmen wir diesem Produkt auch eine ganze Seite.

Die Seitenmarkise vereint in sich viele Vorteile und ist auch noch recht günstig im Vergleich zu anderen Lösungen.

Guter Windschutz im Garten

Die Seitenmarkise ist ein innovatives Produkt mit vielen Vorteilen und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Leistung ist hierbei immer der gute Windschutz und auch der häufig gewünschte Sichtschutz.

Seitenmarkisen sind von der Qualität selbstverständlich alle unterschiedlich, je nachdem von welchem Hersteller sie kommen und oft kann man dies am Preis erahnen.

Grundsätzlich haben aber alle Seitenmarkisen die folgenden Vorteile:

Vorteile einer Seitenmarkise als Windschutz:

  • Flexibel
  • Guter Windschutz
  • Guter Sichtschutz
  • Blickdicht
  • Modern
  • Einfach in der Handhabung
  • Einfache Montage
  • Für Garten, Terrasse und Balkon geeignet
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Vorteile sind schon sehr beeindruckend und können sich durchaus sehen lassen.

Fazit: Windschutz Garten? Ja, das geht sehr gut!

Ja, das geht sehr gut, beispielsweise mit einer Seitenmarkise. Die Seitenmarkise bietet für viele genau die Vorteile die gesucht werden und daher empfehlen wir die Seitenmarkise als Sicht- und Windschutz im Garten.