Sichtschutz Terrasse

Sichtschutz Terrasse, massiv oder flexibel, Natur oder künstlich? Auf diese Fragen gehen wir hier ein und zeigen mögliche Lösungen auf.

Der Sichtschutz auf der Terrasse ist sehr vielfältig und deshalb gibt es auch für diesen Bereich sehr viele Lösungen.

In diesem Artikel wird auf die obigen Fragen eingegangen und mögliche Lösungen aufgezeigt.

Welchen Sichtschutz gibt es für die Terrasse? – Sichtschutz Terrasse

Sichtschutz Terrasse: Auf der Terrasse kann man sich so richtig kreativ auslassen wenn man die Zeit und Lust dazu hat. Die eigene Terrasse zählt zu den Orten wo man sein Hobby ausleben kann und dabei keinen Leistungsdruck spürt.

Die Terrasse zu bearbeiten kann auch zu einem Hobby werden und daher gibt es auch so viele kreative Ideen für die Umwandlung der Terrasse.

In Sachen Sichtschutz für die Terrasse gibt es auch oft viele Ideen aber nicht alle können umgesetzt werden oder machen gar Sinn.

Der Sichtschutz fängt eigentlich nicht erst bei der Terrasse an, sondern schon am Gartenzaun. Hier kann man dann eine Lösung wählen die gut zum Sichtschutz auf der Terrasse passt.

Am Gartenzaun macht eine Hecke oder ein Lamellenzaun sehr viel Sinn, denn diese sind Blickdicht und sehen dazu noch sehr schön aus.

Wenn am Gartenzaun nur eine Hecke mit niedriger Höhe erlaubt ist, ist man auf einen Sichtschutz auf der Terrasse angewiesen damit man mal seine Ruhe hat.

Für die Terrasse gibt es dann verschiedene Möglichkeiten um es schön zu gestalten und einen guten Sichtschutz zu realisieren.

Natur oder künstliches Produkt?

Ob der Sichtschutz auf der Terrasse aus einem Naturprodukt oder einem künstlichen Produkt besteht kommt auch auf die örtlichen Verhältnisse und den eigenen Geschmack an.

Ein Naturprodukt bedarf eines höheren Pflegeaufwands und kann entweder fest angelegt oder beweglich gestaltet werden. Ein künstliches Produkt muss oft fest installiert werden und meist nur beim ersten Aufstellen beweglich.

Massiv oder flexibel?

Massive Lösungen sollten gut durchdacht werden, da sie bei Änderungen oder Verlagerungen auch mal viel Aufwand machen können. Ein Massiver Sichtschutz kann beispielsweise eine Gabione sein, die mit Steinen gefüllt ist.

Flexibler Sichtschutz ist dagegen schnell aufgestellt und aufgebaut. Der flexible Sichtschutz ist vielfältig und kann aus einem Bambus, Pflanzen in einem Topf, aus einer Sichtschutzmatte oder einer Seitenmarkise bestehen.

Mögliche Lösungen – Sichtschutz Terrasse

  • Bambus
  • Andere Pflanzen
  • Gabione
  • Sichtschutzmatte
  • Seitenmarkise

Fazit: Viele Varianten sind möglich und vorstellbar

Sichtschutz Terrasse: Es gibt viele Lösungen die man sich auf der Terrasse oder auch an anderen Orten vorstellen kann.

Der Favorit ist hier die Seitenmarkise, aber auch die Sichtschutzmatte kann auf der Terrasse oder im Garten genutzt werden.